Hotline Kasse Skilift: +49 (0)8663-4196477

"Es wird wieder angerichtet"!

seit ein paar Wochen laufen wieder die Vorbereitungsarbeiten an unseren Schleppliften für die anstehende Saison 2017/2018.

Nach den vergangenen Jahren haben die ehrenamtlichen Helfer jetzt schon Routine, was die Vorbereitung der Liftanlagen, der Beschneiungsanlagen und dem Pistengelände betrifft.

Auch heuer haben sich wieder Mitglieder aus verschiedenen Vereinen und das Liftpersonal gemeinsam an die Arbeit gemacht. Im Grunde bleibt alles beim alten, jedoch gibt es auch einige Überraschungen!

Wir möchten sie deshalb jetzt schon herzlich Einladen, die Pisten zum "schnell mal Skifahren" zu genießen. Wir werden sie sofort informieren, wenn die Schneebedingungen einen Saisonstart ermöglichen.

Wie sie ja alle wissen, werden die beiden Schlepplifte in Privatinitiative und durch den Förderverein "Skibetriebe Unternberg" betrieben. Wir sind also sehr stark von den Mitgliedsbeiträgen abhängig und bitten sie deshalb verstärkt dafür zu werben. Hier sei noch mal erwähnt, dass die Mitgliedschaft im Förderverein automatisch die Ermäßigung der Liftpreise um 50% beinhaltet!

Ebenso möchten wir alle Vereine, Schulen und Institutionen aufrufen, sich für die Durchführung von Skiveranstaltungen rechtzeitig anzumelden und Termine zu sichern. Gerne beraten wir sie hierfür unverbindlich.

So, nun hoffen wir, dass es Frau Holle dieses Jahr mal wieder gut mit uns meint, und den ganzen kostbaren Naturschnee im Bereich des Unternbergs niedergehen lässt.

Euer Team vom Unternberg

FIS Homologierung für den Unternberg

Nun ist es offiziell: Unsere Kristallabfahrt hat die offizielle FIS-Homologierung bis November 2026 für Slalom-Rennen beider Geschlechter!
Mit einer Länge von 628m,
einer Höhendifferenz von 164m
und max. 38% Gefälle

und den allgemeinen Bemerkungen des Fis-Kontrolleure: 
• Abwechslungsreiche Rennstrecke mit der Möglichkeit für unterschiedliche Kurssetzungen. 
• Die Strecke kann komplett für den Rennbetrieb abgesperrt werden.

freuen wir uns auf weitere Rennanfragen unter http://www.ski-unternberg.de/de/rennkalender.html

= 50% Ticketrabatt für die ganze Saison
= nach 7 gekauften Tickets wieder eingefahren
= 100% Fahrvergnügen für einen guten Zweck

Hier gibt es das Antragsformular zum Online-ausfüllen oder ausdrucken