Hotline Kasse Skilift: 0173-1634763

Aktuelles

Liebe Skifahrer!

Auch wenn es am Freitag noch winterlich aus, konnten wir gestern stündlich zuschauen wie der Schnee bei den warmen Temperaturen dahin schmelzte. 

Deshalb müssen wir leider die Saison

2019 /20 jetzt endgültig beenden.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und eure Treue in dieser schwierigen Saison. 

Das ganze Ski Unternberg Team wünscht euch einen schönen Sommer und freut sich auf die neue Saison 2020/21.

Webcam Ski-Unternberg

Aktuell

Liebe Vereinsmitglieder,

zu Beginn eines neuen Jahres ist es an der Zeit, dass wir uns bei euch allen bedanken. Ihrwart mit eurer Treue in den letzten Jahren die tragende Säule beim Erhalt des Skibetriebes am Unternberg. Ohne euch gäbe es keinen Skibetrieb mehr. Gerade in harten Zeiten konnten wir auf euch zählen und auch zähere Phasen überstehen.Wir als Unternberg Team haben im Gegenzug immer alles daran gesetzt, euer Vertrauen zu rechtfertigen. Dank der Grundlage des Vereins haben wir es in den letzten Jahren immer wieder geschafft, traumhafte Skibedingungen für euch bereitzustellen, die bei schönen Tagen für jeden ein tolles Wintersporterlebnis waren. Ein Lächeln in den Gesichtern der Skifahrer war der Beweis, dass sich all die Mühen lohnen und wir zu Recht für den Erhalt des Skiliftes kämpfen. Aber auch in schwierigeren Phasen, in denen die Wetterlage nicht gerade sonderlich hilfreich war, hat es unser Pistenzauberer Toby Veitinger immer wieder irgendwie geschafft, genug Schnee auf die Piste zu zaubern, um einen Skibetrieb zu ermöglichen.Auch in Zukunft möchten wir euch gerne schöne Skimomente ermöglichen und ein Lächeln auf euere Gesichter zaubern. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr weiterhin unserem gemeinsamen Projekt treu bleibt und uns euer Vertrauen schenkt.

Noch einmal vielen herzlichen Dank für die letzten Jahre.

Euer Unternberg Team

FIS Homologierung für den Unternberg

Nun ist es offiziell: Unsere Kristallabfahrt hat die offizielle FIS-Homologierung bis November 2026 für Slalom-Rennen beider Geschlechter!
Mit einer Länge von 628m,
einer Höhendifferenz von 164m
und max. 38% Gefälle

und den allgemeinen Bemerkungen des Fis-Kontrolleure: 
• Abwechslungsreiche Rennstrecke mit der Möglichkeit für unterschiedliche Kurssetzungen. 
• Die Strecke kann komplett für den Rennbetrieb abgesperrt werden.

freuen wir uns auf weitere Rennanfragen unter http://www.ski-unternberg.de/de/rennkalender.html

= 50% Ticketrabatt für die ganze Saison
= nach 7 gekauften Tickets wieder eingefahren
= 100% Fahrvergnügen für einen guten Zweck

Hier gibt es das Antragsformular zum Online-ausfüllen oder ausdrucken